Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Personen

Hansruedi Rohrer

Hansruedi Rohrer

Dozent Fotografie

Hansruedi Rohrer studierte Fotografie an der Schule für Gestaltung Zürich von 1982–1986. 1990 gründete er mit einem Partner ein Fotostudio und arbeitete als Werbefotograf für diverse Kunden. Seit 1993 betreibt er sein eigenes Studio, wo er vor allem im Bereich der Stillife-Fotografie tätig ist. IWC, Bucherer, Coop-Verde, Okro, Tibits, Theater Winkelwiese u.a. gehöhren zu seinen Kunden. Fotografische Beiträge in Büchern und diversen Magazinen im In- und Ausland zählen ebenfalls zu seinem Tätigkeitsfeld. 1996 wurde er mit dem eidgenössischen Förderpreis für Gestaltung ausgezeichnet. Von 2000 bis 2007 leitete er bei TA Media Zürich das Fotostudio annabelle. Freiberufliche Tätigkeit in fotografischen Langzeitprojekten. Seit 2010 Lehrtätigkeit bei Medien Form Farbe in Zürich.

hansruedi.rohrer@zhdk.ch