Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Personen

Jonas Voegeli

Leiter BA-Vertiefung
Dozent Editorial Design

Jonas Voegeli studierte Visuelle Gestaltung an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich, arbeitete für Müller+Hess in Basel und Agenturen in London und Manchester. Er war Mitgründer von The Remingtons sowie Hubertus-Design und betreibt sein eigenes Studio. Er hielt diverse Lehraufträge in Europa und war von 2003–2013 Professor für Editorial Design an der ECAL.

Seine Arbeit wurde national- und international mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem mit einer Goldmedaille des Wettbewerbs der Schönsten Bücher aus aller Welt und dem Eidgenössischen Design Preis. Beratend und ausführend war er für diverse Magazine, Tageszeitungen, Bücher und Erscheinungsbilder tätig. Voegeli ist Mitglied der Alliance Graphique Internationale (AGI).

jonas.voegeli@zhdk.ch