Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Personen

Markus Käch

Dozent Webdesign, Animation

Markus Käch studierte von 1984–88 Zeichenlehrer in Luzern und war danach Assistent in der Architekturabteilung bei Prof. Jenny an der ETH Zürich. 1992–95 absolvierte er das Postgraduiertenstudium an der Kunsthochschule für Medien in Köln und schloss dieses als dipl. audiovisueller Gestalter ab. 1995–2000 war er in der Software-Schulung tätig und Mitarbeiter in einer Werbeagentur. Seit 1998 arbeitet er als Dozent an der ZHdK mit den Schwerpunkten Neue Medien und Digitales Bild. Zudem ist er seit 2005 Dozent an der Hochschule Luzern – Technik & Architektur mit dem Schwerpunkt Fotografie und Postproduktion.

Seine Fotografien wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt - z.B. beim Kunstverein Hamburg, im Museum für Gestaltung Zürich, im Tokyo Metropolitan Museum of Photography - und in vielen Publikationen veröffenlicht.

markus.kaech@zhdk.ch