Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Personen

Patrik Ferrarelli

Unterrichts- und Leitungsassistent im Master

Patrik Ferrarelli studierte Visuelle Kommunikation an der Zürcher Hochschule der Künste. Er arbeitete vor dem Studium am Institut für virtuelle Produktion der ETH Zürich unter Prof. Dr. Josef Reissner, wo er für Konzeption und Design einer multimedialen Vorlesung bestehend aus zehn Dissertationen verantwortlich war. Während dem Studium arbeitete er bei Minddesign in London, wo er unter anderem Projekte im Bereich der visuellen Identität realisierte.

Nach dem Studium gründete Patrik Ferrarelli das Studio Visuelle Gestaltung, welches div. Designarbeiten und Beratungsmandate im kommerziellen und kulturellen Bereich realisiert, sowie an unterschiedlichen Schnittstellen zu akademischen Institutionen tätig ist.

Als Leitungs- und Unterrichtsassistent im Bereich Master Design Kommunikation, ist er nicht nur für organisatorische Aufgaben zuständig, sondern hält auch Workshops im interdisziplinären und explorativen Design. Für eines seiner Workshop Plakate erhielt er den Preis «Die 100 besten Plakate DE AUT CH».