Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Never Ending Story

Gestaltung und Design tragen eine grosse Verantwortung gegenüber gesellschaftlichen, politischen und ökologischen Fragen. Durch gute Kommunikation bekommt der Empfänger einen differenzierten Blick oder es werden gar neue Sichtweisen aufgezeigt. In der Visuellen Kommunikation, in welcher wir als visuelle Journalisten agieren, sind wir in der Lage, durch unser Schaffen Tatsachen zu hinterfragen, Vergleiche aufzuzeigen und Sachverhalte verständlich darzustellen.

In meinem Projekt möchte ich aufzeigen, dass alles, was wir tun, einen Effekt auf unser Leben und unsere Umwelt hat. Seit einem halben Jahrhundert nutzen wir nun die Atomkraft zur Stromgewinnung. Dabei haben wir Abfall produziert, der zum Teil über eine Million Jahre hochradioaktiv strahlt. Das Erbe von gerade mal drei Generationen wird noch für über 40 000 weitere ein Thema bleiben. Meine Bachelorarbeit verfolgt das Ziel, eine komplexe Thematik, populärwissenschaftlich und visuell anregend darzustellen.

Stephan Geiger
BA-Diplom 2017