Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Personen

Thomas Wolfram

Dozent Identität & Marke

Thomas Wolfram absolvierte eine Berufslehre als Typograf und studierte anschliessend Visuelle Gestaltung an der Höheren Schule für Gestaltung, Zürich (heute ZHdK). Seine ersten markentechnischen Sporen verdiente er sich bei Zintzmeyer & Lux, Zürich/Bonn (heute Interbrand) für BMW und die Deutsche Telekom.

Seit 2003 ist Thomas Wolfram Design Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Wirz Corporate, Zürich sowie Partner der Wirz Gruppe. Sein Kundenportfolio ist sehr breit und umfasst Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen: IWC, KKL Luzern, H. Moser Uhren, Migros, Denner, ERZ Zürich, Swisscom, RIBAG Licht, Gorki Theater Berlin und weitere.

Er war Dozent an Hochschulen (HKB, ZHAW, HSLU, Freie Universität Bozen und weitere) und Referent an diversen Designsymposien. Thomas Wolfram ist Mitglied des Schweizer Grafiker Verbands (sgv) und Jurymitglied der besten CH-Geschäftsberichte.

thomas.wolfram@zhdk.ch