Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Walk The Line

Experimentelles Gestalten

Sei es die Bahn-, Strom-, Mittel- oder Horizontlinie, seien es Schlangen-, Wellen-, Zickzack- oder Kreislinien – klare Striche, verspielte Schnörkel, übereinander gelegte Rasterlinien oder ausgeklügelte Geometrien – sie alle haben etwas gemeinsam: sie dehnen sich aus, manifestieren sich auf der Fläche, krümmen sich im Raum. Von A nach B, von einem Punkt in die Unendlichkeit, in etwas hinein, über etwas hinweg, durch etwas hindurch, um etwas herum.

So offen das Thema, so überraschend und vielfältig die Arbeiten. Die Studierenden des 4. Semesters konnten im fünfwöchigen Modul Konzept und Umsetzung frei wählen – als einziger Bezug galt die Linie. Durch den Einsatz von analogen und digitalen Medien entstanden eigenwillige und eigensinnige Visualisierungen und Bildwelten. Die Arbeiten wurden zu Schluss in einer gemeinsamen Ausstellung präsentiert und gleichzeitig in individuellen Publikation aufgearbeitet.

Meret Fischli
Tyrone Schorrer
Lea Michaud, Silvan Possa
Lea Michaud, Silvan Possa
Aurelia Peter
Aurelia Peter
Marina Marjanovic
Marina Marjanovic
Dorian Delnon
Dorian Delnon
Julia Kemperman
Julia Kemperman
Marjana Kranz
Marjana Kranz