Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Relaunch Toni Jogurt

Wettbewerb

Bis 2002 wurde auf dem Areal der ZHdK das Toni Jogurt produziert. Das Redesign der Etiketten von der Vertiefung Visuelle Kommunikation gestalten zu lassen, war für Emmi, der heutigen Besitzerin des Jogurts, eine naheliegende Entscheidung. 14 Studierende aus dem zweiten Semester beteiligten sich an der Wettbewerbsausschreibung.

Die Rahmenbedingungen für das Redesign waren eng gesteckt: die neue Etikette soll retro sein, an frühere Designs erinnern. Dann soll sie Food Appeal haben, sich im Kühlregal von der Konkurrenz abheben und die Sorte eindeutig kennzeichnen.

Der Vorschlag von Christiaan Gieben und Jan Reimann überzeugte Emmi schlussendlich am meisten. Ab September 2015 ist das Jogurt im Handel erhältlich.

Dozenten: Jonas Voegeli, Rudolf Barmettler, Alex Hanimann
Assistenz: Daniela Mirabella
Fotografie: Matthias Bünzli

Christiaan Gieben, Jan Reimann
Christiaan Gieben, Jan Reimann
Dominik Junker
Dominik Junker
Elena Gabriel
Elena Gabriel
Gabriela Martinelli
Gabriela Martinelli
Rebecca Wey
Rebecca Wey